Startseite
29.11.2013
Mehrheit der Beschäftigten votiert mit 57,7% für das Eckpunktepapier

In den vergangenen Tagen hatten die Wuppertaler Beschäftigten des FAG Standortes die Möglichkeit über das vom Betriebsrat und der IG Metall ausgehandelte Eckpunktepapier abzustimmen.

Die Geschäftsleitung hatte in ihrem ursprünglichen Konzept die Halbierung des Standortes angekündigt.


Auch wenn das nun mehrheitlich angenommene Eckpunktepapier weiterhin deutliche und schmerzhafte Einschnitte bedeutet, konnten in den Verhandlungen doch deutliche Verbesserungen erreicht werden.

Diese Eckpunkte sind nun Basis für den Interessenausgleich, welcher die Massnahmen im Detail regelt.


Hier das Ergebnis im Detail:


Mitarbeiter gesamt:                   1328 Stimmberechtigte
abgegebene Stimmen:               1096
Ja-Stimmen:                                 632
Nein-Stimmen:                             456
Ungültig:                                         5
Enthaltungen:                                 3
Wahlbeteiligung:                         82,7%

Druckansicht