04.02.2014
Schaeffler Italia: Mitarbeiterinitiative fördert Jugendfußball

Der C.R.A.L. Schaeffler Italia und WPB (Gemeinnütziger Verein der Mitarbeiter in Italien) hat eine Initiative ins Leben gerufen, um den Jugendfußball zu fördern und wird dabei von der „Associazione Ex Calciatori Granata“ unterstützt.

Mitglieder dieses Vereins sind wichtige ehemalige Fußsballspieler der Torino Calcio Mannschaft, die den Ruhm der AC Torino durch Ihre Erfolge in der „Serie A“ und den Gewinn diverser europäischen und internationalen Trophäen mitbegründet haben.

Der erste Kontakt zwischen den „Ex Calciatori Granata“ und der C.R.A.L  von Schaeffler in Italien wurde letztes Jahres im Zusammenhang mit dem „Sports Day Schaeffler“ geknüpft, als zwischen den beiden Mannschaften ein Wohltätigkeitsspiel zugunsten von U.G.I. – einer Vereinigung, die sich zur Aufgabe gemacht hat, die Familien schwer kranker Kinder zu unterstützen – ausgetragen wurde.

Dank der Unterstützung des CEOs Schaeffler Italy, Herrn Peter Schardig und des Werkleiters der WPB, Herrn Sorin Poteras konnte, zusammen mit Herrn Rosario Rampanti – seines Zeichens ehemaliger Spieler und Trainer des Torino Calcio (er hat, als einziger in Italien, 2 Nationalmeisterschaften Juniores, sowohl als Trainer als auch als Spieler gewonnen) – die Basis für den Bereich Jugendfußball in Momo gelegt werden.

Dabei richtet sich das Angebot in den jeweiligen Mannschaften mit zu machen, sowohl an die Kinder der Mitarbeiter der Schaeffler Italia und WPB, als auch an die Kinder der Einwohner von Momo, um die Gemeinschaft zwischen unseren Unternehmen und der Gemeinde Momo zu stärken.

Wir hoffen als C.R.A.L. mit dieser und weiteren Initiativen, einen Beitrag zu einem immer besser werdenden familiären Klima in unserem Unternehmen und auch im Umfeld unserer Mitarbeiter in der Gemeinde Momo zu leisten.