Startseite
30.05.2014
Hirschaid: Erste Betriebsversammlung in 2014 nach der Betriebsratswahl!

Am Mittwoch den 21.05.2014 fand die erste Betriebsversammlung 2014 in Hirschaid statt. Der alt und neue Vorsitzende des Betriebsrates Helmut Zeitler informierte über die im Februar stattgefundene BR – Wahl.

 

Erstmals wurden aufgrund der Betriebsgröße ein Betriebsrat mit 17 statt der bisherigen 15 Mitgliedern gewählt.
Er bedankte sich nochmals beim Wahlvorstand unter der Leitung von Roland Gösswein. Dieser hatte die Wahl professionell und ohne Komplikationen durchgeführt.

Helmut Zeitler ging in seinen weiteren Ausführungen noch auf die tarifliche Altersteilzeit und auf die Umsetzung der tariflichen Leistungszulage zum 01.04.2014 ein.

Sein Betriebsratskollege und stellvertretender Betriebsratsvorsitzender Andreas Sänger informierte die zahlreich anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die Umsetzung der tariflichen Leistungszulage.

Der Werkleiter Peter Kares berichtete über die aktuelle wirtschaftliche Situation des Standortes. Diese entwickelte sich in den ersten 5 Monaten des Jahres 2014 gut. Er berichte auch über die neuen Produkte die demnächst in Hirschaid anlaufen werden.
Die gute Auftragslage lässt auch für den Rest des Jahres eine gute Perspektive zu.
Thilo Kämmerer 2. Bevollmächtigter der IG Metall Verwaltungsstelle Bamberg, zugleich auch Betriebsbetreuer
für Schaeffler Hirschaid, berichtete über die abgelaufenen BR–Wahlen im Verwaltungsstellenbereich der IG Metall Bamberg.
Die IG Metall konnte bei den Betriebsratswahlen 2014 ein gutes Ergebnis mit einem hohen Rückhalt bei den Belegschaften erreichen.
Weiter berichtete er über das von der großen Koalition inzwischen beschlossene Rentenpaket.

Druckansicht