Startseite
03.11.2014
Worker Wheels Erlangen - Metaller engagieren sich

Wie jedes Jahr haben die Mitglieder der Worker Wheels Erlangen ein soziales Projekt ausgesucht und in die Tat umgesetzt. Mit dabei ist auch Günther Rudolf. Er ist Betriebsrat bei Schaeffler in Herzogenaurach.

Die Workerwheels bei der Übergabe des Projektes

Vorher

Nachher

Der Name des neugestalteten Klassenzimmers "Chill Time"

Seit der Gründung der Gruppe in der IG Metall Verwaltungsstelle Erlangen im Jahr April 2010 ist die Umgestaltung des alten Fahrradständers an der Eichendorff-Schule, ein Schule im Brennpunkt mit vielen Kindern mit Migrationshintergrund, bereits das vierte Projekt.
Am 17. Oktober wurde nun das soziale Projekt für das Jahr 2014 der Worker Wheels Erlangen übergeben. Dieses Projekt wurde ausschließlich aus Spenden und durch den Verkauf von gesammelter Trödelware finanziert. Durch den Arbeitseinsatz der Mitglieder von ca. 500 Stunden entstand nun ein schöner Bereich für die Schüler und Lehrer für Unterricht im Freien, Veranstaltungen und zur Erholung aus einem bisher ungenutzten Bereich an der Schule. Bei der Übergabe gab es Gegrilltes und Getränke und für die Kinder gab es im Schulbereich die Möglichkeit einer kurzen Motorradfahrt mit den Worker Wheels.
Von unseren Schaeffler Mitarbeitern war auch unser Kollege vom Betriebsrat Günther Rudolf mit dabei. Informationen zu den Worker Wheels erhaltet ihr über die Internetseiten der Worker Wheels Erlangen, den Seiten der Worker Wheels aus anderen Regionen und natürlich auch über den Kollegen Günther Rudolf im BR-Büro.

Druckansicht