Startseite
07.11.2014
Ein Erfolg für die Gesundheit - Fit machen und gewinnen

Preisverleihung im Werk Schweinfurt mit Olympia-Goldmedalliengewinner Karl Schulze

Preisverleihung Fit machen und gewinnen

Alle Gewinner mit dem Olympiasieger im Rudern. links vorne: Personalleiter Lothar Langer, rechts vorne: Filialleiter Deutsche BKK Carsten Jakob, daneben Betriebsrat Aribert Elpelt, dahinter Goldmedalliengewinner Karl Schulze

Auslosung der Gewinner mit den Betriebsräten und Glücksfee. links: Günter Kiesel und Aribert Elpelt, rechts: Markus Schreiner und Michael Walter (Vorsitzender Elfershausen)

Auch dieses Jahr war die Aktion Fit machen und gewinnen der Deutschen BKK in Kooperation mit dem Betriebsrat ein voller Erfolg. Die Aktion will die Beschäftigten der Standorte Schweinfurt, Eltmann und Elfershausen den Spaß an Bewegung näher bringen und damit einen Beitrag zur Gesunderhaltung leisten.

Um zu gewinnen, mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine bestimmte Anzahl an sportlichen Betätigungen (Laufen, Radfahren oder Schwimmen) in einem festgelegten Zeitraum absolvieren. Knapp 1.000 Beschäftigte nahmen daran teil und konnten attraktive Preise gewinnen. 80 Preise wurden vergeben. Seit 2009 steigt die Zahl der teilnehmenden Arbeitnehmer jedes Jahr deutlich an.

Die eigene Gesunderhaltung wird aufgrund des demografischen Wandels in der Region immer wichtiger. Der Betriebsrat kooperiert hier mit der Deutschen BKK, weil Anstöße zur persönlichen Gesunderhaltung mit zentralen Zielen des Betriebsrats zusammenfinden: Gute Arbeit mit alterns- und altersgerechten Arbeitsplätzen zu schaffen.

Druckansicht