01.12.2014
Herzogenaurach: Aktion Weihnachtstrucker startet heute

Der Schaeffler Betriebsrat unterstützt nun schon im 10. Jahr die Aktion der Johanniter Unfallhilfe. VK-Leiter Norbert Lamm der die Aktion in HZA organisiert hofft, dass in diesem Jahr noch mehr Pakete für den guten Zweck geschnürt werden. Das Unternehmen stellt 1000 Euro Spritgeld zur Verfügung. Die ersten Pakete wurden schon abgegeben.

Norbert Lamm organisiert die Aktion

Die ersten Pakete sind schon da

Bereits zum zehnten Mal in Folge findet am Standort Herzogenaurach die Weihnachtstruckeraktion statt. Es werden Care-Pakete gesammelt, die in die Armenregionen Osteuropas gefahren werden. Im letzten Jahr konnten vom Herzogenauracher Standort 290 Hilfspakete übergeben werden. Wir hoffen, dass in diesem Jahr die 300er Marke geknackt wird. Die Schaeffler-Beschäftigten werden gebeten, sich an der Weihnachtstruckeraktion zu beteiligen.

Hier die Packliste:

1 Geschenk (Malheft/Block & Buntstift, 3kg Zucker, 3kg Mehl, 1kg Reis, 1kg Nudeln, 1L Speiseöl (keine Glasflasche), 3 Packungen Multivitamin Brausetabletten, 3 Packungen Kekse, 5 Tafeln Schokolade, 500g Kakaopulver, 2 Duschgel, 1 Handcreme, 2 Zahnbürsten, 2 Tuben Zahncreme und 1 Euro Spritgeld (nicht verpacken). Im Betriebsratsbüro (Gebäude 8/2) steht eine Spendenbox bereit.

Die Hauptsammelstelle für die Pakete ist im Betriebsratsbüro eingerichtet. Weitere Abgabestellen sind das Haupttor und das Osttor. Für die Außenstellen VIPA und Nürnberg Lucent  gibt es die Möglichkeit die Pakete bei den IGM Betriebsräten vor Ort abzugeben.

Der Zeitraum für diese Aktion ist vom 1.12. bis zum 18.12. 2014

Weitere Informationen gibt es im nebenstehenden Link!