04.02.2015
Tarifrunde 2015: Warnstreik am Standort Höchstadt

Ca. 250 Kolleginnen und Kollegen des Schaeffler Standortes Höchstadt sind dem Warnstreikaufruf der IG Metall am 04. Februar 2015 gefolgt.

Die Teilnehmer des Warnstreikes machten während der Veranstaltung lautstark ihre Unterstützung der Forderungen der IG Metall in der Tarifrunde 2015 deutlich.

Die verschiedenen Redner beschrieben den Stand der Verhandlungen, betonten die Wichtigkeit und Richtigkeit der Forderungen und beschrieben die Struktur der Forderungen als ein Paket.

Dieses Paket wird nur zusammen verhandelt und abgeschlossen werden.

Neben dem 2. Bevollmächtigten der IG Metall Verwaltungsstelle Bamberg Thilo Kämmerer, sprachen bei der Veranstaltung der Betriebsratsvorsitzende des Schaeffler Standortes Höchstadt Roland Holler, die Jugend- und Auszubildendenvertretung und der IG Metall Konzernbetreuer Jürgen Bänsch aus der IG Metall Bezirksleitung Bayern.

Der Betriebsratsvorsitzende des Schaeffler Standortes Hirschaid war mit einer kleinen Delegation ebenfalls anwesend. Er richtete die Grüße des Nachbarstandortes aus.

Damit die Teilnehmer die Möglichkeiten haben sich bei den widrigen Temperaturen aufzuwärmen, schenkte der IG Metall Vertrauenskörper heißen alkoholfreien Punsch aus

Nach ca. 40 Minuten wurde die Veranstaltung wieder beendet.