Startseite
15.09.2015
Luckenwalde: Betriebsversammlung am Schaeffler Standort

Am 10. September fand die turnusmäßige Betriebsversammlung in Luckenwalde statt.

 

Der Betriebsratsvorsitzende Frank Hildebrandt ging in seinem Bericht insbesondere auf die Themen       

=> Halbjahresbilanz der Schaeffler Gruppe

=> Neuausrichtung Sparte Industrie

=> anstehende Arbeitsthemen im Gesamtbetriebsrat             

ein.

Des weiteren wurden die Kollegen und Kolleginnen zu den aktuellen betrieblichen Themen:

=> Personalentwicklung

=> Leistungsentgelt

=> Mehrschichtsysteme

=> Aufsichtsratswahl/Delegiertenwahl

informiert.

 

Tobias Kunzmann seitens der IG Metall ging auf die Entwicklung zum Arbeitnehmerüberlassungsgesetz ein und erläuterte die zunehmend prekäre Beschäftigung durch Werkverträge.

 

 

Druckansicht