Startseite
06.11.2015
Schwerbehindertenversammlung am Standort Wuppertal

Am Montag 02.11.2015 fand in Wuppertal die diesjährige Schwerbehindertenversammlung statt.

Bei der gut besuchten Veranstaltung gab es mehrere Themenschwerpunkte.
Im Bericht der Schwerbehindertenvertretung ging der Kollege Uwe Ruberg auf die Themen Ergonomie am Arbeitsplatz, Rente mit 63 und Fördermöglichkeiten des Integrationsamtes ein.
Des weiteren wurde die Typisierungsaktion „Hilfe für Anja“ beworben.
Personalleitern Fr. Lieselotte Iordache nutzte die Gelegenheit, um die Aktionen rund um das Betriebliche Gesundheits-Management am Standort Wuppertal vorzustellen.
Hier laufen in den Warmbetrieben Pilotprojekte zum Thema Ergonomie.
Ein weiterer Punkt des Beitrags, war das neue Prämiensystem, das in den Startlöchern steht. Dieses sorgte bei den Kolleginnen und Kollegen für rege Diskussion..
Im dritten Tagesordnungspunkt stellte die Betriebsratsvorsitzende Stefanie Schmidt  die Änderungen bei der Altersteilzeit ab 2016 vor.
Zum letzten Tagesordnungspunkt ging der Leiter der örtlichen Fürsorgestelle, Hr. Schäfer, auf den besonderen Kündigungsschutz für schwerbehinderte Menschen ein.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit interessante Themen.

Druckansicht