Startseite
16.12.2015
Betriebsrat Herzogenaurach sammelt 356 Pakete für die Weihnachtstrucker

Bereits zum elften Mal wurde unter der Leitung des Betriebsrates die Aktion der Johanniter Weihnachtstrucker unterstützt. Neben den 356 Paketen wurde dieses Jahr auch noch 420,- Euro Spritgeld von den Beschäftigten gesammelt.

(Foto: Schaeffler) Pakete werden verladen

(Foto: BR) Sammelstelle

(Foto: BR) Packungsinhalt

(Foto: Schaeffler) Olaf Riesebeck (Personalleiter), Norbert Lamm (Betriebsrat) und Dr. Alexander Putz (Werkleiter)

Zusätzlich gab es vom Unternehmen nochmal 1000,- Euro obendrauf, um die Benzinkosten der Trucker zu decken. Außerdem wurden vom Unternehmen wieder die Kartonagen zur Verfügung gestellt.

Die Pakete welche mit Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln, Süßigkeiten und einem Geschenk für Kinder bestückt sind, machen sich am 26.12.2015 auf den Weg nach Albanien, Bosnien und Rumänien.

Auch der Ortsvorstand der IG Metall Erlangen beteiligte sich an der Aktion und steuerte drei Pakete bei.

Die gesammelten Pakete wurden mit Hilfe vom Werkleiter, Personalleiter, Betriebsräten, Jugend- und Auszubildendenvertretern und Vertrauensleuten in den LKW verladen.

Die Waren haben ein Gewicht von ca. 7,2 Tonnen. Der Geldwert der Pakete beträgt etwa 9.000 Euro.

Hier seht ihr was mit den Paketen passiert. Immerwieder sieht man Schaeffler-Kartons und auch unseren Schaeffler-Auflieger (z.B. bei 11:30; 13:00 und 15:00 Minuten). Der Film ist von der Weihnachtstrucker Aktion 2014.

Druckansicht