Startseite
07.09.2017
DGB: "Heißer Stuhl" zur Bundestagswahl in Schweinfurt

Schon traditionell bietet der DGB eine Diskussionsveranstaltung mit den Direktkandidaten des Wahlkreises Schweinfurt-Kitzingen, um diese direkt und ungefiltert zu erleben

Am 24. September 2017 ist Bundestagswahl. Dabei geht es nicht nur um die Frage: Wer wird Kanzler/in? Es geht um Fragen der sozialen Gerechtigkeit, der sozialen Sicherheit, um anständige Arbeitsbedingungen, es geht um Kinderbetreuung, Bildung und Ausbildung, es geht auch um innere und äußere Sicherheit. Es ist eine Wahl, die uns letztlich alle angeht.

Jede/r Kandidat/in der im Bundestag vertretenen Parteien nimmt jeweils 30 Minuten auf dem „Heißen Stuhl“ Platz und stellen sich den Fragen der Moderatoren und des Publikums. Jeder ist herzlich eingeladen, diese einmalige Gelegenheit zu nutzen, um sich ein authentisches Bild zu machen. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung findet am 14. September 2017 ab 19:00 Uhr im Naturfreundehaus Schweinfurt, Friedrich-Ebert-Straße 1, statt. Eingeladen sind die Bundestagsmitglieder Klaus Ernst (DIE LINKE) und Dr. Anja Weisgerber (CSU) sowie Stefan Hümpfer (SPD) und Barbara Pfeuffer (Bündnis 90 / Die Grünen). Mehr Informationen bietet die beigefügte Einladung.

Druckansicht