Startseite
06.12.2017
Schweinfurt: Neuer Durchblick Nr. 95 an der Nikolausaktion verteilt

Themen wie die Transformation von Schaeffler, BR im Dialog vor Ort, Auftakt zur Tarifrunde und weitere interessante Themen werden an der Nikolausaktion an über 3000 Kolleginnen und Kollegen verteilt.

zum Download:
Durchblick95.pdf

Durchblick 95

Die aktuelle Ausgabe Nr. 95 des Durchblick wurde heute im Rahmen der IGM-Nikolausaktion (Torverteilung) an über 3000 Kolleginnen und Kollegen verteilt. Die Kollegen bekamen neben einem Schoko-Nikolaus auch die druckfrische Ausgabe des Durchblick geschenkt und freuten sich über die tolle Aktion.

Das Topthema auf der Hauptseite beschäftigt sich mit der Transformation von Schaeffler die an Fahrt aufnimmt.

Weiterhin wird über die Aktion "Fitmachen und Gewinnen" berichtet, wo dieses Jahr über 100 Gewinner den Boxweltmeister Torsten May erleben konnten.

Die Aktion "BR im Dialog vor Ort" wird noch einmal - mit Stimmen aus der Belegschaft - intensiv betrachtet. Die Ergebnisse sind Richtschnur für die Arbeit des Betriebsrats am Standort Schweinfurt.

Neben dem Ausblick auf die kommende Betriebsversammlung am 12. Dezember 2017 in Schweinfurt, runden ein Bericht zur Pendlerproblematik und diesbezügliche Lösungsansätze den Durchblick ab.

Als gewerkschaftliche Themen gibt es wie immer einen interessanten Kommentar unseres 2. Bevollmächtigten und Schaeffler Betriebsbetreuer Thomas Höhn.

Die Themen im Durchblick interessieren Sie/dich? Wenn ja, dann einfach auf die Betriebsräte und Vertrauensleute der IGM zugehen und ins Gespräch kommen.

Wir haben für deine/Ihre Anliegen immer ein offenes Ohr!

Druckansicht