06.04.2018
Schweinfurt: Gemeinsam für eine starke Vertretung!

Am 17. April 2018 finden für den Standort Schweinfurt und Kitzingen die Betriebsratswahlen statt. Die Liste 2 "Gemeinsame Liste Industriegewerkschaft Metall" stehen 89 Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl.

Gemeinsam für eine starke Vertretung!

Gemeinsam arbeiten WIR! Die Kandidatinnen und Kandidaten stehen ein......

für SICHERE ARBEITSPLÄTZE mit langfristigen Perspektiven, auch anstehende Veränderungsprozesse wie Digitalisierung, Industrie 4.0, E-Mobilität dürfen nicht zu Lasten der Mitarbeiter geschehen.

für GUTES GELD mindestens im Rahmen der tariflichen Bedingungen. Urlaub, Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligungen, Kündigungsschutz älterer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind einige Beispiele.

für GUTE ARBEIT alle verbringen einen großen Teil ihrer Lebenszeit am Arbeitsplatz, deshalb ist ein respektvoller Umgang, Gesundheit und eine fachlich fordernde Arbeit wichtig.

für DEN AUSGLEICH DER INTERESSEN! Sie wollen die Rechte der Mitarbeiter, z. B. auf angemessene Freizeit wie es in die Private Planung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter paßt stärken. Dies sei mit Blick auf Schichtmodelle, Mehrarbeit, Kurzarbeit, Freischicht, sprich den Anforderungen des Unternehmens keine einfache Aufgabe.

für UMFASSENDE INFORMATION UND BETEILIGUNG mit Informationsblättern des Betriebsrates, des Konzernbetriebsrates, der IG Metall Vertrauensleute digital oder in Papierform werden die Beschäftigten informiert. Durch "Betriebsrat im Dialog vor Ort" wird mit einer besonderen und arbeitsaufwändigen Form Beteiligung des einzelnen sichergestellt.

Wenn sie heute schon wissen, dass sie am 17. April nicht im Werk Schweinfurt sein können nutzen sie die Möglichkeit der Briefwahl. Das Briefwahlbüro befindet sich im Bau 23 (Hochbau) Raum Saarland, Eingang neben dem werksärztlichen Dienst. Es ist täglich von 10:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.