14.08.2018
Aufsichtsrat: Susanne Lau als neues Mitglied

Arbeitnehmerseite entsendet als Nachfolge für Stefanie Schmidt die Betriebsratsvorsitzende des Schaeffler-Aftermarket-Standorts Hamburg in den Schaeffler-Aufsichtsrat

Auf Vorschlag der Arbeitnehmerseite wurde Susanne Lau, Betriebsratsvorsitzende bei Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG in Hamburg, vom Amtsgericht Fürth als Mitglied des Aufsichtsrats der Schaeffler AG bestellt. Sie folgt Stephanie Schmidt nach, die seit der Neuwahl 2018 nicht mehr dem Betriebsrat in Wuppertal angehört und die ihr Aufsichtsratsmandat niedergelegt hatte.

Susanne Lau war bei der erstmaligen Wahl zum Betriebsrat im Juli 2011 direkt ins Gremium der damaligen Egon von Ruville GmbH in Hamburg gewählt worden. Seit der turnusgemäßen Neuwahl des Betriebsrat im Jahr 2014 ist sie Vorsitzende des Gremiums und Mitglied im Gesamt- und Konzernbetriebsrat. Eine aktuelle Liste der Mitglieder des Aufsichtsrats der Schaeffler AG ist hinterlegt.