Startseite
23.10.2018
Herzogenaurach: Verteilung des Flugblattes "Reorganisation über die Schmerzgrenze?!"

Auch am Stammsitz in Herzogenaurach waren die IGM-Vertrauensleute am 22. Oktober aktiv. Sie verteilten an die Beschäftigten die IG Metall-Flugblätter, in denen das Tempo der aktuellen Reorganisationsprozesse kritisiert wird.

Darüber hinaus werden in der Veröffentlichung die laufende Transformation von Schaeffler und die Zukunftsvereinbarung zwischen Gesamt- und Konzernbetriebsrat, IG Metall und Vorstand vorgestellt. Auch die momentan aktuellen Reorganisations-Themen wie Interessenausgleich, Sozialplan, Freiwilligenprogramme sowie das Recht auf acht zusätzliche freie Tage im Rahmen des Tarifvertrags "T-ZUG" werden erläutert.

Vertrauenskörperleiter Norbert Lamm, der die Verteilung mit seinen Vertrauensleuten organisiert hat, erklärte: "Wir Metaller hatten während der Verteilung gute Gespräch mit der Belegschaft. Einige Mitarbeiter hatten auch Fragen zum Thema Stundenabbau und Schließtage".

Druckansicht