Startseite
19.12.2018
Herzogenaurach: Mehr als 500 Pakete für den guten Zweck

517 Pakete und 1533,- Euro Spritgeld: Das ist die Bilanz der diesjährigen Hilfsaktion für die Weihnachtstrucker. Am 26. Dezember machen sich diese Pakete auf den Weg zu bedürftigen Menschen nach Osteuropa.

Jörg Lange (Personalabteilung), Marinela Thiel (Betriebsrat) und Alexander Putz (Werkleiter) beim Verladen

Fotos: Schaeffler (Foto-Welker)

Vom 7.11. bis 14.12. hatten die Schaeffler-Beschäftigten Zeit, ein Paket mit Hilfsgütern zu schnüren. Gestern wurden diese an die Johanniter-Weihnachtstrucker übergeben.

Die IGM Betriebsrätin Marinela Thiel übernahm in diesem Jahr die Hauptorganisation. Sie freute sich, dass wieder so viele Kolleginnen und Kollegen mitgemacht haben.

Wie in den letzten Jahren, unterstützten auch dieses mal die Werk- und Personalleitung. Der LKW-Auflieger (mit Schaeffler-Werbung) wurde uns wieder von der Spedition Peetz zur Verfügung gestellt.

Beim Verladen in den "Schaeffler-Truck" halfen die Jugendvertreter, IGM-Vertrauensleute und Betriebsräte.

Nach dieser anstrengenden Aktion verabschieden wir uns in die Winterpause und wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Und den "Truckern" wünschen wir natürlich eine gute und unfallfreie Fahrt.

Druckansicht