02.04.2019
Homburg: Wir mischen uns ein!

IG Metall Vertrauensleute-Wochenende 30.-31.03.2019 – Unsere Poster-Aktion der jungen Mitglieder zur Europawahl

„Das hat riesig Spaß gemacht, beim nächsten VK-Wochenende will ich unbedingt wieder dabei sein!“

Das war das Feedback nach dem gemeinsamen Wochenende der Schaeffler Vertrauensleute der IG Metall, das dieses Mal unter dem Thema „Junge Vertrauensleute, junge Mitglieder“ und „Europawahl und Rechtspopulismus“ stattfand.

Wir, die IG Metall Vertrauensleute in Homburg wollen die Interessen aller Mitglieder am Standort vertreten und unsere jungen Mitglieder, die Jugend- und Auszubildendenvertretung und unsere Azubis aktiv beteiligen. Gemeinsam mit der JAV haben wir dieses Wochenende auf die Beine gestellt, damit junge Mitglieder der IG Metall und erfahrene Vertrauensleute sich besser kennenlernen, austauschen, diskutieren, Ziele festlegen: aber vor allem auch, um gemeinsam Spaß zu haben und zusammenzuwachsen!

Wir haben über uns, unsere Interessen, unsere Ziele gesprochen, was uns motiviert und was uns nervt. Unsere Gesprächsthemen waren Solidarität, Zusammenhalt und Demokratie, Rechtspopulismus und Arbeitnehmerinteressen, Sozialstaat, Europa, Schaeffler und die Transformation.

Und vor allem haben wir über die IG Metall gesprochen.

Am 26.05.2019 sind Europawahlen und Kommunalwahlen im Saarland und in Rheinland-Pfalz.

Wir IG Metall-Vertrauensleute in Homburg werden uns einmischen!

Bis zur Europawahl in 8 Wochen werden wir wöchentlich in den Aushangkästen am Standort Homburg und auf den Schaeffler-Nachrichten der IG Metall eines unserer während des VK-Wochenendes selbstgestalteten Poster zur Europawahl veröffentlichen.

Also lasst Euch überraschen!

Du hast auch Lust, Dich einzumischen? Dann melde Dich bei uns und mach mit!

Eure IG Metall-Vertrauensleute Schaeffler Homburg