07.06.2019
Suhl: Kleine Standorte bei Transformation nicht vergessen!

Der Betriebsrat der IDAM in Suhl beteiligt sich am bundesweiten Schaeffler-Aktionstag von Betriebsräten und IG Metall

Die Effizienz- und Restrukturierungsprogramme "RACE" und "FIT" des Schaeffler-Vorstands sorgen an vielen Standorten für Unruhe. Auch Suhl ist da keine Ausnahme, schließlich befindet sich das von Schließung bedrohte Schaeffler-Werk Kaltennordheim ganz in der Nähe.

Der Betriebsrat in Suhl mobilisierte deshalb die Belegschaft am bundesweiten Schaeffler-Aktionstag zu einer Betriebsratsinformation vor dem Haupteingang. Vorgetragen hat der Betriebsrat, Monika Kahl und Stefan Hummel sprachen zu den Beschäftigten.

Urlaubsbedingt waren nicht alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort, doch wer an diesem Tag arbeitete, nahm sich gerne die Zeit für aktuelle Informationen der Arbeitnehmervertretung. Denn gerade kleinere Standorte sind bei Schaeffler nicht mehr sicher, wie die Verkaufs- bzw. Schließungspläne für Hamm, Kaltennordheim und Unna aktuell zeigen.