10.09.2019
Schweinfurt: Aktuelles von der Schwerbehindertenvertretung

Die Schwerbehindertenvertretung bei Schaeffler Schweinfurt lädt alle schwerbehinderten und gleichgestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am 24.09.2019 zur diesjährigen Versammlung ein.

Laut der Tagesordnung beginnt die Versammlung um 09:00 Uhr mit der Begrüßung und dem Tätigkeitsbericht der Schwerbehindertenvertretung. Anschließend folgen der Bericht des Arbeitgebers und der Arbeitssicherheit. Danach ist Zeit für die allgemeine Aussprache und die Schlussworte. Alle schwerbehinderten und gleichgestellten Beschäftigten sind herzlich ins Mitarbeiterkasino, den Versammlungsort, eingeladen.

Gebärdendolmetscherinnen stellen wie gewohnt sicher, dass auch gehörlose Kolleginnen und Kollegen an der Versammlung teilnehmen können. Wie bei der Betriebsversammlung gilt der § 44 des Betriebsverfassungsgesetzes. Somit werden die Zeit der Versammlung sowie die Wegezeit als Arbeitszeit vergütet. Die Vorgesetzten sollten über die Teilnahme informiert werden. Schriftliche Diskussionsbeiträge können vor der Versammlung abgegeben werden.