30.01.2020
Herzogenaurach: Wahl der Delegierten zur Aufsichtsratswahl

Delegiertenwahl in Herzogenaurach zur Schaeffler-Aufsichtsratswahl 2020: "Liste 3: IGM – Generation Mitbestimmung" wählen!

Unsere Kandidatin für den Aufsichtsrat ist Andrea Grimm (38 Jahre / verheiratet), Aufsichtsrätin und stellvertretende Betriebsratsvorsitzende am Standort Herzogenaurach. Sie ist zudem Mitglied im Gesamtbetriebsrat, stellvertretende Sprecherin des Konzernwirtschaftsausschusses der Schaeffler AG sowie Mitglied im Europäischen Betriebsrat (EBR).

Was möchte sie erreichen? "Mitbestimmung auf allen Ebenen ist für mich sehr wichtig. Die Transparenz hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert: vom Aufsichtsrat über den Gesamt- und Konzernbetriebsrat bis in die Standorte. Daran möchte ich weiter mitarbeiten, denn Informationen sind die Basis guter Entscheidungen in den Betriebsratsgremien!"

Wie ist der Aufsichtsrat zusammengesetzt?

Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG besteht aus 20 Personen und setzt sich wie folgt zusammen:
• 10 Vertreter der Anteilseigner
• 10 Vertreter der Arbeitnehmer, davon
       • 6 Arbeitnehmer
       • 3 Vertreter der Gewerkschaft
       • 1 Leitender Angestellter
Die zehn Arbeitnehmervertreter werden von den Delegierten der Standorte gewählt.

Bitte wählen Sie die Delegierten der gemeinsamen "Liste 3: IGM – Generation Mitbestimmung"! Was unterscheidet uns bei der Aufsichtsratswahl von den anderen Listen? Wir stehen nicht für Standort-Egoismus, sondern für Solidarität und Zusammenarbeit unter den Standorten, nach dem Prinzip: "Einer für alle – alle für einen". Mit dem gewerkschaftlichen Grundprinzip der Solidarität haben wir die letzten Jahre viele Erfolge erzielen können: Betriebsräte und Tarifbindung für (fast) alle deutschen Standorte, starke Mitbestimmung im Aufsichtsrat, Zukunftsvereinbarung mit Steuerkreis und Innovationsfond.

Diese gute Arbeit für alle Beschäftigten wollen wir fortsetzen!