24.09.2020
Gesamt- und Konzernbetriebsrat: Bundesweiter Aktionstag bei Schaeffler

16.09.2020: NEIN zu Werksschließungen und Kündigungen – NEIN zum Maßnahmenpaket SPACE!

In einem neuen Flugblatt der IG Metall-Schaeffler-Nachrichten würdigt der Gesamt- und Konzernbetriebsrat die zahlreichen kreativen Protestaktionen am 16.09.2020. Die Flugblätter werden gerade bundesweit in allen Schaeffler-Standorten verteilt.

Salvatore Vicari, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates, ist begeistert: „Wir sind stolz und glücklich über die großartige Beteiligung am bundesweiten Schaeffler-Aktionstag! Mit vielen kreativen Veranstaltungen und Ideen an allen Standorten haben wir gezeigt: NEIN zu Werksschließungen und Kündigungen – JA zu solidarischen Lösungen und Zukunftsperspektiven!“

Susanne Lau, Vorsitzende des Konzernbetriebsrates, ergänzt: „Ein ganz großes Dankeschön an alle Betriebsräte, Vertrauensleute und IG Metaller. Jetzt ist klar: Wir akzeptieren SPACE nicht! Dies war der Auftakt zu einem langen Konflikt. Macht alle mit, denn je mehr wir sind, desto eher können wir unsere Ziele erreichen!“