Startseite
03.02.2021
Höchstadt: Die Interessensvertretung hat einen langen Atem

Bereits in den frühen Morgenstunden stellten sich Betriebsräte und Vertrauenskörper an den Drehkreuzen und verteilten die neuesten Informationen.

Seit September 2020, als der Arbeitgeber sein geplantes Konzept vorgestellt hat, ist die Interessensvertretung am Standort Höchstadt in heller Aufregung.

Täglich wird daran gearbeitet, den Werkzeugbau in die Werksstruktur zu integrieren und den kompletten Industrie-Auszug zu verhindern bzw. die Auswirkungen zu mildern.

Im Januar fanden jeweils drei Sondierungsgesprächen zu beiden Maßnahmen statt. Nun soll es in die Verhandlung gehen.

Mit Hinblick auf den Verhandlungsauftakt des Industrie-Pakets am Freitag, 05.02.2021, hat der Betriebsrat und Vertrauenskörper ein Mahnfeuer vor die Tore des Schaeffler Standortes Höchstadt entfacht.

 

Das Motto: Keine Arbeitsplätze verbrennen!

Dabei wurde ein Flugblatt verteilt, welches einige Infos zur aktuellen Situation bereithielt. 

Für die nahe Zukunft plant der Betriebsrat Mitarbeiterinformationen.

Der Schock ist noch lange nicht ausgestanden – er geht in die nächste Runde.

 

            Betriebsräte und Vertrauenskörper Schaeffler Höchstadt

Druckansicht