Startseite
25.11.2021
Schweinfurt: IG Metall-Fraktion und aktive Beschäftigte spenden Weihnachtspäckchen für Kinder!

Liebe im Karton e. V. ist ein internationales Weihnachtsprojekt! Das diesjährige Projekt ist für Kinder von Tafelbesuchern und sozialen Einrichtungen in Deutschland bestimmt.

Denn auch in Deutschland gibt es viele Familien, die sich durch den Alltag kämpfen müssen. Und auch wenn Schlimmstes hier durch eine soziale Absicherung verhindert wird, so haben viele Menschen und gerade Kinder oft nichts zu lachen. Sie leiden mit unter dem Stress und den Konsequenzen die Niedriglöhne, Arbeitslosigkeit, Krankheiten und andere Schicksale mit sich bringen.

Deswegen beteiligten sich IG Metall-Betriebsräte, Vertrauensleute und aktive Beschäftigte wie schon im letzten Jahr an dieser großartigen Aktion. Anfang November wurden die Kartons von den Mitarbeiten mit nach Hause genommen und gefüllt wieder zurückgebracht. Es wurden Kleinigkeiten (wie Kuscheltiere, Bücher, Malsachen, Hygieneartikel, selbstgenähte Decken, Spucktücher für die Kleinen, Halstücher, sowie Lebensmittel, etc.) besorgt und sorgfältig für die Kinder in den Karton gepackt. Am Ende konnten seitens der IG Metall-Fraktion, mit Unterstützung von einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, insgesamt 16 Kartons für die Kinder auf die Reise geschickt werden.

Die Abgabe der Kartons war Mitte November rechtzeitig, um sie bis Weihnachten an ihr Ziel zu bringen. Wer jetzt noch Interesse hat hier zu unterstützen, kann noch Spenden an die Organisation schicken. Auf der Internetseite www.liebe-im-karton.de ist alles erklärt und hinterlegt.

Die IG Metall-Mitglieder des Betriebsrats nehmen sich jedenfalls vor, diese Aktion auch im nächsten Jahr wieder zu unterstützen. Gern sind hier auch noch weitere Nachahmer willkommen! Mit dieser Aktion können sie zwar nicht die Welt verändern, aber zumindest vielen Kindern eine kleine Freude bereiten.

Das Organisationsteam bedankt sich bei jedem Einzelnen für die Unterstützung!

Druckansicht