16.12.2021
Herzogenaurach: Jahresurlaub, T-ZUG, Weihnachtstrucker, Altmobiliar, Selbstauskunft, Weihnachtswünsche, Betriebsratswahlen

Betriebsratsaushang Nr. 26/2021: Der Betriebsrat von Schaeffler in Herzogenaurach informiert die Kolleginnen und Kollegen über aktuelle Entwicklungen

Der Betriebsratsaushang Nr. 26/2021 informiert über Aktuelles am Standort

Die Geschäftszeiten des Betriebsrats Herzogenaurach über Weihnachten 2021/Neujahr 2022 sind hier ersichtlich

Jahresurlaub 2021/2022

Der Jahresurlaub 2021 muss in diesem Jahr vollständig verplant und genommen werden. Ein Übertrag ist nur mit Genehmigung der Führungskraft und der Personalabteilung möglich. Ein Antrag muss noch in diesem Jahr gestellt werden.

T-ZUG im Jahr 2021 und 2022

Nicht genommene T-ZUG-Tage aus 2021 werden Ende Januar 2022 automatisch als volle Tage ausbezahlt. Die Frist der Antragsstellung zur Umwandlung der tariflichen Sonderzahlung (Auszahlung im Juli – Grundlage Tarifvertrag IGM Bayern) in 6 T-ZUG-Tage endet am 31.01.2022 (LINK).

Aktion „Weihnachtstrucker“ 2021 –> DANKESCHÖN!

Die Aktion „Weihnachtstrucker“ ist beendet. Wir bedanken uns für 312 Pakete! Des Weiteren wurden in diesem Jahr auch 142 virtuelle Pakete „gepackt“. Die Pakete machten sich am 15.12.2021 auf den Weg nach Ost-Europa und erfreuen so viele Familien zur Weihnachtszeit (LINK).

Stand vom Verkauf Altmobiliar „Schränke gegen Spende“ am Standort Herzogenaurach

Vielen Dank für die zahlreichen Anfragen zur Möbelaktion „Schränke gegen Spende“. Die 1. Aktion wurde erfolgreich abgewickelt. Es kamen in dieser 1. Aktion über 7000€ für gemeinnützige Zwecke zusammen. Details hierzu folgen. Da einige Möbel noch übrig, andere nicht abgeholt worden und wieder viele neue hinzu gekommen sind, planen wir fürs neue Jahr eine weitere Verkaufsaktion zu starten. Sobald es Details gibt, werden wir diese über BR-Aushänge erläutern. Vorherige Reservierungen/Vormerkungen sind leider nicht möglich. Ansprechpartner via Email: or-hza-moebelverkauf_betriebsrat_hza(at)schaeffler(dot)com

Selbstauskunft für Mitarbeitende

Bitte beachten Sie unbedingt, dass die Selbstauskunft von allen Mitarbeitenden auszufüllen ist, die mindestens 4 Tage oder länger abwesend waren (Hinweis: Home Office zählt nicht zur Abwesenheit). Das Formular ist möglichst vor Rückkehr an einen Schaeffler-Standort abzugeben. Die digitale Mitarbeiterselbstauskunft finden Sie im Sconnect (LINK) oder in gedruckter Form an den Pforten.

Weihnachtswünsche des Betriebsrats HZA

Der Betriebsrat HZA wünscht Ihnen und Ihren Familien eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr. Auch möchten wir uns bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr ganz herzlich bedanken.

Betriebsratswahlen

Vorankündigung: im März 2022 finden wieder Betriebsratswahlen statt. Ein Wahlvorstand wurde bereits gegründet (LINK). Wir hoffen auf eine hohe Wahlbeteiligung.

Bei Fragen/Anmerkungen wenden Sie sich bitte an die Betriebsräte in Herzogenaurach.

Hanna Köhler, Tel. +49-9132-82-1273
Grigore Beutura, Tel. +49-9132-82-88611