23.11.2023
Schweinfurt: Spendenaktion "Schweinfurt hilft Schweinfurt"

Eine Spende in Höhe von 900.- € wurde von Mitgliedern des Betriebsrates im Namen der Belegschaft Schaeffler Technologies AG & Co.KG an die Stiftung übergeben.

Foto: Bernd Edelmann - Von links nach rechts: Jürgen Schenk Betriebsratsvorsitzender, Peter Ziegler Sprecher Sozialausschuss, Karl Heinz Körblein Vorsitzender Stiftung SW hilft SW, Mariusz Kaczmarski, Guido Siegmann beide Mitglieder Sozialausschuss

Als sich die Situation für die Menschen auf dem Arbeitsmarkt im Jahr 1993 dramatisch verschlechterte wurde "Schweinfurt hilft Schweinfurt" gegründet. Die Spende wird genutzt um Einzelpersonen und Familien welche in eine Notsituation geraten sind zu unterstützen. Dies betrifft u. a. den Bereich Energie, hier wird mit Beratung, Anleitung und finanziellen Mitteln unterstützt. Herr Körblein schildert die Wichtigkeit rechtzeitig vor dem Abschalten des Stroms tätig zu werden, denn durch das Wiederanschließen des Stromanschlusses entstehen unnötig Gebühren.