02.02.2024
Von: AM
Homburg: Wir haben die Vertrauensleute neu gewählt

Am Schaeffler Standort Homburg hat sich der IG Metall-Vertrauenskörper neu aufgestellt. Im Rahmen der Vertrauenskörper-Wahl am 01. Februar 2024 haben wir die Weichen für die kommenden 4 Jahre gestellt. Unser ehemaliger VK-Vorsitzender Bernd Forsch gibt den Staffelstab weiter.

Im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel wurden unsere Vertrauensleute neu gewählt. Im Zuge einer FLASH-Nikolaus-Aktion im Dezember letzten Jahres, in der wir Vertrauensleute knapp 1500 Beschäftigte am Homburger Campus persönlich auf unsere Bildungsfreistellungsmöglichkeiten und unsere Vertrauensleute-Arbeit ansprechen konnten, haben wir viele neue IG Metall-Mitglieder im Betrieb zum Mitmachen bei uns begeistern können. Der Wahl haben sich knapp 90 erfahrene und neue Vertrauensfrauen und Vertrauensmänner gestellt, die alle nun im Vertrauenskörper aktiv sind.

Auch die Vertrauenskörper-Leitung wurde hier neu aufgestellt. Der bisherige langjährige Vorsitzende, Bernd Forsch, hatte zuvor angekündigt, nicht weiter für das Amt als VK-Vorsitzender zu kandidieren. Er wird die VKL aber mit Rat und Tag weiterhin unterstützen.

Antje Mütherig, vormals stellvertretende VK-Vorsitzende, ist als neue Vertrauenskörper-Vorsitzende einstimmig gewählt worden, genauso wie unser neuer stellvertretender VK-Vorsitzender Lucas Jung. Um die IG Metall Mitglieder und Vertrauensleute bestmöglich an unserem Campus in Homburg unterstützen zu können, wurde genauso einstimmig das neue VKL-Team gewählt: Sarah Brandenburger, Bernd Forsch, Britta Hock, Torsten Jung und Chantale Sprunck sind die Mitglieder der Vertrauenskörper-Leitung für die nächsten 4 Jahre.

„Gemeinsam sind wir stark“ – mit diesem Leitsatz freuen wir uns als Homburger IG Metall-Vertrauensleute auf unsere vielfältigen Aufgaben und geplante Aktionen, den gemeinsamen Spaß und auf die anstehende Tarifrunde 2024.

Du interessierst Dich für die IG Metall Vertrauensleute-Arbeit und willst mehr darüber wissen? Dann sprich doch jemand von den Vertrauensleuten an oder komm zur Beratung im Betriebsratsbüro vorbei. Wir freuen uns auf Dich!