15.03.2024
Von: AC
Wuppertal: Betriebsräte sehen eine vielversprechende Zukunft

Nach den Betriebsratswahlen in Wuppertal haben der Gesamtbetriebsratsvorsitzende Uli Schöpplein und Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat Jürgen Wechsler am Montag, den 11. März das neue Betriebsratsgremium kennengelernt.

Foto: Ulrich Schöpplein | V.l.n.r.: Martin Müller - Quality Technology Techn., Can Bleyer (stellv. BR-Vorsitzender Wuppertal), Ulrich Schöpplein (GBR-Vorsitzender), Thomas Wiejak (BR-Vorsitzender Wuppertal), Jürgen Wechsler (stellv. Vorsitzender im Aufsichtsrat), Reinhold Daft - stellv. Standortleitung.

Auf die angeregte Diskussion folgte eine Werksführung auf dem Shopfloor mit Marktständen zum Status Quo und dem Ausblick des Standorts. Die Werksbegehung wurde ebenfalls von Herrn Zeidlhack (Mr. / Bearings & Industrial Solutions Europe) und Herrn Obensiek (Standortleitung) begleitet.

Der neue Betriebsratsvorsitzende Wiejack hat einen äußerst positiven Eindruck des Besuchs: „Wir hatten die Gelegenheit, unsere Kollegen Schöpplein und Wechsler kennenzulernen. Neben dem Shopfloor konnten wir auch einen kleinen Rundgang durch die neue Halle machen, die sich derzeit im Bau befindet. Nach Abschluss der Umbauarbeiten möchten wir die Herren Schöpplein und Wechsler gerne zur Einweihung erneut einladen.“ Er freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

„Wuppertal ist für die Zukunft gut aufgestellt“, findet auch Uli Schöpplein. „Im ganzen Werk sieht man deutlich das Bestreben nach einem kontinuierlichen Ausbau. Unter der Voraussetzung, dass der Betriebsrat und die Arbeitgeberseite sich im Rahmen des Standortdialogs austauschen, hält Wuppertal alle Mittel bereit, um in eine vielversprechende Zukunft zu gehen.“