Startseite

05.03.2016

Am vergangenen Freitag wurden die Herzogenauracher Vertrauensleute über betriebliche und gewerkschaftliche Themen informiert. Auch das Thema "Hitze am Arbeitsplatz" wurde "heiß" diskutiert.


05.03.2016

Bei Schaeffler am Standort Bühl (LuK) wurde in der Belegschaft eine Meinungsabfrage zu Betriebsversammlungen an Sonntagen (2x pro Jahr) durchgeführt


03.03.2016

Das geht doch mal in eine Richtung. Schon seit längerem hat sich die IG Metall Erlangen für den Bau der Stadtumlandbahn eingesetzt. Heute gab Schaeffler in einer Pressemitteilung bekannt, dass auch das Unternehmen die direkte Anbindung zur StUB ford


02.03.2016

Eines der zentralen Themen auf der Agenda der IG Metall für die nächsten Jahre ist die Arbeitszeit. Deren Anpassung an massive Veränderungen der Arbeitswelt ist eine Herausforderung mit vielen Aspekten.


01.03.2016
Zusammensetzung Tarifforderung

Die Tarifforderung für die 3,8 Millionen Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie steht: fünf Prozent mehr Geld für eine Laufzeit von zwölf Monaten - zudem will die IG Metall mehr Verteilungsgerechtigkeit schaffen und die Tarifbindung in der


Artikel 16 bis 21 von insgesamt 21