Am 27.07.2018 sprachen Gesamtbetriebsratsvorsitzende von Autoherstellern und -zulieferern mit der IG Metall-Führung und der Politik über Wege zur erfolgreichen Transformation der Autoindustrie
Die Wirtschaftsgroßmacht China stellt die eigene Busflotte im Eiltempo auf Elektromobilität um und verbessert damit die Luftqualität in den Städten
Wertschöpfung und Beschäftigung erhalten, neue Technologien forcieren, Weiterbildung verstärken – Ohne Gegenmaßnahmen fallen in Bayern durch E-Mobilität 25.000 Stellen weg
Wilhelm-Friedrich Burger ist neuer Standortleiter Produktion – Zwei bisher eigenständige Unternehmenszweige werden zusammengeführt
ELAB 2.0-Studie: Weichenstellungen für die Automobilindustrie – Elektrifizierung als große Herausforderung für die Beschäftigung in Deutschland
Trotz eines leicht schwächeren Wirtschaftswachstums in den ersten drei Monaten 2018 befindet sich die Auslastung der deutschen Industrie weiterhin auf einem hohen Niveau
Keine Zeit, wenig Angebote: Viele Unternehmen vernachlässigen laut einer Umfrage von "Bitkom" die digitale Weiterbildung ihrer Belegschaft
Schaeffler-Wettbewerber erwartet vor allem Impulse für das Geschäft mit Komponenten für Elektrofahrzeuge
Gemeinschaftsunternehmen FAW-Volkswagen will mit drei neuen Werken die Elektroauto-Offensive vorantreiben – Produktionsstätten sind in Qingdao, Tianjin und Foshan geplant
Größter Autohersteller und größter Autozulieferer der Welt werden auch weiterhin die Batteriezellen zukaufen – Ausschlaggebend sind die extrem hohen Investitionskosten
Ausbildung der Zahnradfabrik Friedrichshafen (ZF) setzt auf Digitalisierung
Bezirksleiter Jürgen Wechsler: „Wir wollen damit mehr Beschäftigten den Schutz durch einen Tarifvertrag ermöglichen“
Gemeinsame Pressemitteilung: Keine Aushöhlung von Arbeitnehmerrechten, sondern selbstbestimmte Arbeitswelt nach Prinzipien des Sozialstaats
Der Schweinfurter Schaeffler-Betriebsrat berichtet von der Veranstaltung
Die Geschäftsleitung des schwedischen Wälzlagerkonzerns verlangt von Schweinfurt ein Konzept für bessere Renditen und verbindet dies mit Verlagerungs- und Personalabbauplänen – Betriebsrat und IG Metall wehren sich